Allgemeine Dokumentationen

FontAwesome Cheatsheets

Schnellübersichten für die Einbindung von graphischen Sonderzeichen in Webseiten mit FontAwesome

Sie sind derzeit nicht eingeloggt und können daher die Links zu den Dokumenten nicht sehen. 


GKMB Domainservices

Domain an GKMB in die treuhänderische Verwaltung übertragen, selbst verwalten oder bei einem anderen Dienstleister lassen? Die Dokumentation zeigt die Vor- und Nachteile der Alternativen.


Leitfaden QR Codes

Eine Dokumentation der bei der Ausgabe von QR Codes zu beachtenden Punkte.


Markteinschätzung des Golfmarktes

Interview des Golf-Manager Magazins mit Joachim Geffken zu seiner Einschätzung des Golfmarkts


SEO - einfach erklärt

Eine kurze Einführung in die Mechanismen der Optimierung von Webinhalten für die Suchmaschinen


Checklisten

Briefing Checklisten

Checklisten zur Projekt- oder Betreuungsvorbereitung. Damit können Positionierung, Prioritäten, Unternehmensziele und die sich daraus ableitenden bevorzugten Suchbegriffskombinationen festlegen.

Sie sind derzeit nicht eingeloggt und können daher die Links zu den Dokumenten nicht sehen. 


Projektchecklisten

Projektchecklisten mit einer umfassenden Festlegung von Anwendungsbereichen und Funktionen für Webseiten mit ContentFactory und ClubWebMan sowie für Online Shops.. 


Sonder-Checklisten (Allgemein)

Spezielle Checklisten für besondere Aufgaben in allen Bereichen.


Sonder-Checklisten (Golf)

Spezielle Checklisten für besondere Aufgaben im Golfmarkt.


(Kopie 2)

Vorträge für den Golfmarkt (Slides)

12 Hinweise, die Ihnen Ärger und Kosten ersparen

Dieser für Unternehmen wie für Vereine vorgesehene Beitrag von Andreas List Joachim Geffken wurde bei 9 Veranstaltungen der GolfKnowHow@Night vorgestellt. Er behandelt einige immer wieder zu beobachtende Fehler und Fehleinschätzungen, die man bei Online-Veröffentlichungen vermeiden sollte. 

Sie sind derzeit nicht eingeloggt und können daher die Links zu den Dokumenten nicht sehen. 


Hilfe - jetzt soll ich auch noch texten

Gute Suchmaschinenpositionen erfordern regelmäßige News auf der Webseite. Da ist mancher gefordert, der noch nie etwas mit Journalismus oder texten für das Marketing zu tun hatte. Andreas List zeigt mit seiner 10jährigen Erfahrung praktische Tipps, wie es trotzdem schnell und einfach geht.


Service und Bindung ohne Mühe verbessern

in diesem Beitrag zeigt Clubmanagement-Praktiker Andreas List, dass es viele Webservices gibt, die die Dienstleistungsqualität und damit auch die Kundenbindung verbessern. Der Aufwand dafür ist in jedem Beispiel minimal oder dank einer Automatik sogar überhaupt nicht gegeben.


Positionierung fertig - und was jetzt?

Dieser 20minütige Vortrag von Fachkonferenzen in Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Frankfurt,  München, Nürnberg, Stuttgartund Luzern von Joachim Geffken gibt eine Übersicht, wie eine sinnvolle Positionierung einer Golfanlage strukturiert und in die Praxis umgesetzt werden kann.


10 Services, die (fast) keine Arbeit machen

Zehn und ein paar mehr Golf-Web-Services beschreibt dieser 20-Minuten Vortrag von Pascale Haydt, der auf allen Vernstaltungen der GolfKnowHow«Night 16 präsentiert wurde.


Besser werden mit dem Mitmachweb

Leser einbinden, Mitglieder zum Mitmachen motivieren und die Kontakte der Kunden und Mitglieder untereinander fördern? Wie das geht, zeigt Referent Joachim Geffken in dieser 20-Minuten-Präsentation von der GolfKnowHow«Night 16


Positionierung und Preispolitik

Dieser Vortrag von Pascale Haydt und Joachim Geffken bei der GolfKnowHow@Night 15 in Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Köln, Wien, München, Stuttgart, Frankfurt und Luzern gehalten. Der Vortrag zeigt gute Beispiele für gelungene Positionierung von Golfanlagen und exemplarische Preis-/Leistungsdarstellungen.


Neukunden- und Greenfeemarketing

Der Vortrag von Pascale Haydt behandelt Best Practice Beispiele und neue Lösungen für Neukundengewinnung und aktives Greenfeemarketing.


Bestandskundenservice und Turniermarketing

Dieser Vortrag von Pascale Haydt und Joachim Geffken wurde zeigt Beispiele exzellenten Kundenservices und Vorschläge für gutes Bindungsmanagement sowie erfolgreiches Turniermarketing.


Suchmaschinen, Newsletter und AdWords

Die Erfolgsvoraussetzungen für gute Platzierung in den Suchmaschinen werden in diesem Vortrag von Pascale Haydt ebenso behandelt wie auch die Best Practice Regeln für wirksame Newsletter. Ein Exkurs über die wichtigsten Elemente einer erfolgsversprechenden AdWords Kampagne schließen den Vortrag ab.


7 Schritte zur besseren Positionierung in den Suchmaschinen

Dieser 20-Minuten-Vortrag von Pascale Haydt und Joachim Geffken wurde im März 2014 in Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Köln, Wien, München, Stuttgart, Frankfurt und Luzern gehalten. Seine Bedeutung hat dieser Beitrag bei aller Bewegung in der Suchmaschinentechnologie  noch immer.


Golf Guerilla Marketing - Ideen und Anregungen aus der Praxis

Dieser 30 minütige Vortrag von Joachim Geffken wurde auf dem 7. BVGA Golffachkongress gehalten.


Vier Manageraufgaben für bessere Platzierung in den Suchmaschinen

Dieser Kurzvortrag ist für den Golfkongress 2016 entwickelt worden. Danach wurde er in längerer Form mit sehr viel ausführlicheren Beispielen bei der GolfKnowHow@Night 2017 gehalten und seither mehrfach aktualisiert.


Internetmarketing - die neue Herausforderung für Golfplatzbetreiber

Dieser 30 minütige Vortrag von Joachim Geffken wurde auf dem 6. BVGA Golffachkongress in Winston Golf gehalten.


Social Media und Online im Golf – was braucht man wirklich?

Dieser 45-Minuten Vortrag von Joachim Geffken und Tobias Meier wurde erstmals auf den PC CADDIE Kundentag 2013 im Golfclub Treudelberg in Hamburg präsentiert.

Seither wurde dieser Beitrag mit leichten Variationen und Aktualisierungen bei zahlreichen Fachtagungen vorgestellt.


GKMB GmbH

Lutherstraße 1 · 75196 Remchingen-Nöttingen 
Telefon: 07232 372355 · Fax: 07232 372357
info (at) gkmb.de

Schreiben Sie uns eine Nachricht:

Kontaktformular

Kontaktformular
captcha